Die Gilde
Die Gilde ist ein Zusammenschluss von jungen Dachdeckermeisterinnen (es werden immer mehr) und Dachdeckermeistern aus dem Verbandsgebiet Nordrhein, die sich in regelmäßigen Abständen in lockerer geselliger Runde im Verbandshaus Nordrhein treffen.


Das Schöne an diesen Treffen ist, dass es sich dabei nicht um ein Muss, sondern um freiwillige Aktivitäten handelt, die - und das ist für uns sehr wichtig - in gemeinsamen Interessen wurzeln, aber immer mit der entsprechenden Distanz, Selbstkritik und auch einer gehörigen Portion Spaß behandelt werden.


Die Tatsache, dass der Vorstand und die Geschäftsführung des Verbandes Nordrhein mit der Unterstützung der Gilde vielleicht auch das egoistische Motiv verbinden mögen, junge Berufskollegen an ehrenamtliche Verantwortung im Dachdeckerhandwerk heranzuführen, sei ihnen dabei verziehen.

Wir veranstalten ...

- Seminare
- Vorträge zu aktuellen Themen
- Gemeinsame Messebesuche
- Kulturelle und gesellige Wochenenden

Wir treffen uns ...

- zur Gildesitzung
- zum Erfahrungsaustausch
- in Projektgruppen


Also, einfach mal vorbeischauen:

www.gilde-nr.de


zurück |  nach oben |  Seite drucken |  Startseite |  Impressum |  Datenschutz  System  ZVDH-System
 

Mitglied der Bau-
gewerblichen Verbände NRW